Mein Name ist Eveline Jenzer und bin 1983 in Wetzikon geboren. Schon im zarten Alter von 5 Jahren wurde meine Leidenschaft für Pferde entfacht, und sie hat mich seither fest im Griff.

Mein erstes Pferd Jonny, erlebte einen schweren Sturz, der zu langanhaltenden Rückenschmerzen führte.

 

Um ihn nach therapeutischer Behandlung selbst weiter unterstützen zu können, habe ich verschiedene Massagekurse besucht. Dadurch wurde mein Interesse an der Welt der Pferde-Therapie geweckt und 2008 begann ich meine Ausbildung zur Pferdekinesiologin.

 

In dieser Zeit lernte ich die vielschichtigen Zusammenhänge zwischen körperlichen, emotionalen und seelischen Problemen am Pferdekörper kennen und durfte erfahren, wie sanft es möglich ist, diese Problematiken anzugehen. Meine Ausbildung umfasste unter anderem Energetische Osteopathie, Touch for Health, Kinesiologie, Pferdetypen Lehre, Trauma Auflösung und vieles mehr.

 

Meine Neugierde ließ nicht nach, und so habe ich weitere Aus- und Weiterbildungen besucht, darunter Craniosacrale Balance, Animal Touch (Energiearbeit), Japanisches Heilströmen Jin Shin Jyutsu, Frequenztherapie, systemische Aufstellungen für Pferde und vieles mehr.

 

Trotz meiner Erfolge mit diesen verschiedenen Behandlungsmethoden spürte ich, dass mir noch etwas fehlte, um Rückenprobleme effektiver anzugehen und Entspannung zu fördern. Als mein zweites Pferd Faldero zu mir kam, hatten wir anfangs mit emotionalen und körperlichen Herausforderungen zu kämpfen. Dank ihm vertiefte ich mich weiter in die systemische Aufstellung für Pferde, was mir half, ihn noch besser zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen. So begab ich mich auf die Suche und fand schließlich bei der EffektivenRückenMobilisation ERM® nach Dr. Gliem mein fehlendes Puzzleteil.

 

Die Kinesiologie bzw. der Muskeltest ist für mich ein wichtiges Diagnosewerkzeug, um die bestmögliche Behandlungsform im strukturellen, emotionalen oder energetischen Bereich zu ermitteln.

 

 

Ich freue mich darauf, mit deinem Pferd zu arbeiten und es ganzheitlich zu unterstützen!

 


Meine Aus- und Weiterbildungen:

 

  • Ausbildung Pferdekinesiologie bei Dr.rer.nat. Fritz Christina
  • Craniosacrale Balance bei Dr.rer.nat. Fritz Christina
  • Animal Touch Grundkurs bei Dr.rer.nat Fritz Christina
  • Grundkurs Tierkommunikation bei Karin Schwarzer
  • Basis Kurs Tierkommunikation bei Nadja Bacchi
  • Animal Touch Erweiterungskurs bei Dr.rer.nat Fritz Christina
  • Masterclass Workshop Equine Healing bei Margrit Coates
  • Kurs Aussersinnliches Wahrnehmen bei Astrid Kröll
  • Jin Shin Jyutsu für Pferde bei Bettina Reitsam
  • Theta Healing Basiskurs, Aufbaukurs und Grabe Tiefer Kurs bei Svetlana Leiber und Kati Mekler
  • Körperprozesse von Access Consciousness ® für Mensch und Pferd bei Denise Galasso, Maria Fink
  • Ausbildung Erwachen Coach bei Lea Hamann
  • Ausbildung in Fernheilung und Heilwellen bei Andrea Hartmann
  • Consciousness Horse-Consciousness Rider Kurs bei Lisen Bengtsson
  • Ausbildung systemisches Aufstellen für Pferde bei Angelika Hutmacher
  • Ausbildung Master of Energy Healing bei Sandra Riefler
  • Trainerausbildung SURE FOOT® bei Felice Deppeler
  • EffektiveRückenMobilisation ERM® bei Günter Gliem