Meine Liebe zu Pferden habe ich schon früh entdeckt. Seit meiner Kindheit bewege ich mich auf dem Rücken der Pferde. Im Jahr 2006 habe ich meinen Traum von einem eigenem Pferd verwirklicht. Ab diesem Moment habe ich mich in eine neue Welt begeben. Als mein Pferd im 2008 schwer stürzte, lernte ich die ersten verschiedenen Therapien kennen. Es hat mich ab dem ersten Moment sehr fasziniert, was man alles bewirken kann. Ich merkte schnell, dass ich selber mehr für mein Pferd machen möchte und begann mich zu informieren was es alles für Ausbildungen gibt.

Nach einem Gespräch mit meiner Pferdetherapeutin und Reitlehrerin war mir klar, das ich die Ausbildung zur zertifizierten Pferdekinesiologin machen möchte.

 

So begann ich im 2008 die einjährige Ausbildung bei Christina Fritz zur zertifizierte Pferdekinesiologin.

Es war ein sehr spannendes und lehrreiches Jahr und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

Somit hat sich für mich, die Pferdewelt um 180° Grad gewendet und sehe heute das ganze mit anderen Augen. Das Abenteuer Pferd hat jetzt begonnen.


Ich freue mich, Sie und Ihr Pferd auf ihrer persönlichen Reise zu begleiten.

Weiterbildungen:

 

  • Craniosacrale Balance bei Dr.rer.nat. Fritz Christina
  • Animal Touch Grundkurs bei Dr.rer.nat Fritz Christina
  • Grundkurs Tierkommunikation bei Karin Schwarzer
  • Basis Kurs Tierkommunikation bei Nadja Bacchi
  • Animal Touch Erweiterungskurs bei Dr.rer.nat Fritz Christina
  • Masterclass Workshop Equine Healing bei Margrit Coates
  • Kurs Aussersinnliches Wahrnehmen bei Astrid Kröll
  • Jin Shin Jyutsu für Pferde bei Bettina Reitsam
  • Theta Healing Basiskurs, Aufbaukurs und Grabe Tiefer Kurs bei Svetlana Leiber und Kati Mekler
  • Körperprozesse von Access Consciousness ® für Mensch und Pferd bei Denise Galasso, Maria Fink
  • Ausbildung Erwachen Coach bei Lea Hamann
  • Ausbildung in Fernheilung und Heilwellen bei Andrea Hartmann